Fröhliche Weihnachten, ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen viele viele Geschenke und eine schöne Zeit mit der Familie. Und vor allem: Gesundheit!
Ich bin nun wirklich niemand, der Gesundheit, Glück, Wohlstand und allsowas wünscht, aber ich bin momentan wirklich krank (Angina) und hab gemerkt, dass das an Weihnachten doch recht unschön ist, auch wenn ich Weihnachten nicht mag. 
Ich mag Weihnachten nicht, ja ihr habt richtig gelesen. Es ist schlichtweg nur noch Kommerz, der Rest bleibt auf der Strecke. Jeder will nur noch Geschenke, und zwar möhlichst viele, hauptsache toll und teuer, scheiß drauf, obs von Herzen kommt. Ich nehme mich da nicht aus. Jeder freut sich über teure, große Geschenke. Auf Geschenke, die von Herzen kommt scheißt doch heutzutage jeder. Ich zugegebenermaßen auch. Bis gestern.
Ich war gestern Abend, an Heilig Abend, mit meinen Eltern allein. Wir feiern dieses Jahr erst am 26. mit der Familie. Es war ganz nett allein mit meinen Eltern. Ich rede es jetzt nicht schöner oder schlechter als es war. Es war ein schöner Abend, wir haben zusammen gekocht und gegessen. Danach gab es Bescherung. Leider konnte nur ich Geschenke auspacken, da ich aufgrund meiner Krankheit nicht dazu kam, die Geschenke einzukaufen, aber meine Eltern wissen das und bekommen ihre Geschenke, sobald ich gesund bin und wieder raus darf. Jedenfalls, Bescherung. Normalerweise bekomm ich zu Weihnachten nie das, was ich mir gewünscht habe. Das ist auch so'n Grund, warum ich Weihnachten nicht mag. 
Aber dieses Jahr wars besser. Das wohl schönste Geschenk hat mir meine beste Freundin gemacht. Ein selbstgemachter Kalender, wunderwunderschön! Und ein kleines Büchleich über die beste Freundin. Ich musste mich wirklich zurückhalten, dass ich nicht anfange zu weinen. Von meinen Großeltern gab es, oh wonder!, das erste mal das, was ich mir gewünscht hatte: Geld. 
Und das Geschenk meiner Eltern kam wirklich von Herzen, ich habe es gespürt. Sie wussten, was ich mir schon lange wünschte und haben es mir geschenkt: UGG-Boots und das Philipp Lahm Buch. 
Ich weiß, ich weiß, das ist nichts Großes, aber es ist das, was ich mir gewünscht habe.Und das ist die Hauptsache! Und ich habe geweint vor Freude. Zum ersten Mal in meinem Leben. Ausgerechnet an Weihnachten, vor meinen Eltern!
Ich bin gespannt, was ich am Montag noch so alles bekomme.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen