Wie konntest du mir so etwas antun?
Du warst mein bester Freund. Und plötzlich drohst du mir, mich umzubringen oder zusammenschlagen zu lassen. 
Du würdest das niemals tun, das weiß ich. Aber allein schon die Worte haben gereicht. 
Ich vermisse dich. Ich vermisse dich so unglaublich. Unsere gemeinsamen Jahre, den Mist, den wir zusammen gebaut haben, deine Fürsorge, dein Lachen. Einfach den Spaß, den wir miteinander hatten. 
Es war nicht immer einfach, mit mir zurechtzukommen, aber du hast es geschafft, du hast mich ausgehalten und mir zugehört. Du hast mich zwar nicht verstanden, aber das spielte keine Rolle. Du bist eben nicht mehr Gefühlstyp. Du bist kalt. Unberechenbar. Gewalttätig. Auch mir gegenüber gewesen. Mehr als einmal hast du mir das Handgelenk verdreht, mehr als einmal hast du mich geschlagen, mehr als einmal hast du mir deine Waffe an den Kopf gehalten.Und warum? - Weil du's witzig fandest. Ich fands nicht so toll. Aber ich  habs mit mir machen lassen. Weil ich dich geliebt habe - wie eine beste Freundin ihren besten Freund eben liebt. 
Ich vermisse dich, aber du bist gestorben. Jedenfalls für mich. 
Ich will meinen alten besten Freund wieder, nicht den, der du jetzt bist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen